Digitale Lehr- und Lernmittel: Auch im Sommer ausprobieren und Feedback geben!

#Schule#Public Science
Seit Februar 2019 gibt es für Interessierte die Möglichkeit, im Rahmen des Unterrichtes digitale Lehr- und Lernmittel weiterzuentwickeln und mitzugestalten.

Jugend Innovativ 2019: Das sind die besten Ideen zur Digitalisierung der Bildung

#Schule
Wie sieht der Unterricht der Zukunft aus? Welche Möglichkeiten bietet die Digitalisierung dafür? Diese Fragen stellten sich in diesem Jahr 37 Projektteams aus ganz Österreich und …

IMST-Award 2019: jetzt einreichen!

#Schule
Schulen, die ein interessantes und innovatives Unterrichts- bzw. Schulprojekt durchführen, können sich noch bis 30. Juni für den IMST-Award 2019 bewerben!

Citizen Science Award 2019 - Mitforschen und Preise gewinnen!

#Public Science#Schule
Noch bis zum Ende des Schuljahres können Klassen und engagierter Bürgerinnen und Bürger bei sieben Citizen Science Award-Projekten mitforschen.

Digitale Lehr- und Lernmittel mitgestalten und noch bis 16. Juni voten

#Schule#Public Science
Noch bis 16. Juni 2019 können Lernende, Lehrende sowie alle interessierten Personen mitentscheiden, welche digitalen Lernunterlagen ab September 2019 erstellt werden sollen.