Fernkurs: Evolution auf der Spur – eine Reise durch die Entwicklungsgeschichte

#Schule
Ab 1. Oktober bieten Forscherinnen und Forscher des IST Austria den Fernkurs "Evolution auf der Spur" für Oberstufenschüler und -schülerinnen zum Thema Evolutionsbiologie an. …

Jetzt einreichen: Bildung für nachhaltige Entwicklung – BEST OF AUSTRIA

#Schule#Qualität#Hochschule
Noch bis 23. September 2018 können innovative und einzigartige Projekte eingereicht werden, die dazu beitragen, eine lebenswerte Zukunft für alle zu gestalten. Gemeinsam mit dem …

Verleihung der Young Science-Gütesiegel für Forschungspartnerschulen 2018

#Schule#Qualität
Am 19. September 2018 zeichnet das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung bereits zum vierten Mal Schulen mit dem Young Science-Gütesiegel aus, die im Rahmen …

Ausschreibung "Digitale Lehr- und Lernmittel mit Citizen-Science-Methoden erstellen"

#Ausschreibung#Schule
Die österreichweite Ausschreibung lief von 1. Juni bis 7. September 2018. Gesucht wurden Projekte zur Erstellung von digitalen Lehr- und Lernmitteln mit dem Citizen-Science-Ansatz. …

Schnupperworkshop zu VWA-Schreibtreffs

#Schule#Public Science
Von September 2018 bis Juni 2019 bietet die Workshopreihe "Schreibwerk" an 15 Abenden VWA Schreibtreffs zum gemeinsamen Schreiben in guter Gesellschaft. Am 11. September und am 5. …