Citizen Science Award 2019 - Mitforschen und Preise gewinnen!

#Public Science#Schule
Citizen Science Award
Noch bis zum Ende des Schuljahres können Klassen und engagierter Bürgerinnen und Bürger bei sieben Citizen Science Award-Projekten mitforschen.

Auch dieses Jahr ist die Bandbreite der Themen groß – Vogelbegeisterte sowie Freudinnen und Freunde der deutschen Sprache, der Esskultur, des urbanen Lebens, des Umweltschutzes und der Reflexion des Heimatbegriffs kamen auf ihre Kosten. Auf Schulklassen warten Geldpreise für die Klassenkassa, Einzelpersonen können tolle Sachpreise gewinnen. Im Rahmen des Citizen Science Award-Tages gibt es noch einmal für alle, die an den Projekten mitgeforscht haben, die Möglichkeit spannende Vorträge, Workshops und Mitmach-Stationen zu besuchen und die Forschungseinrichtungen und deren Projekte näher kennenzulernen.

Während der Citizen Science Award-Festveranstalltung am 19. November 2019 werden die engagiertesten Citizen Scientists ausgezeichnet.

Weitere Informationen