Wir feiern 200 Young-Science-Botschafterinnen und -Botschafter

3. Juni 2020
Konfetti Hintergrund
Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit bereits 200 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus den verschiedensten Fachbereichen.

Unsere Young-Science-Botschafterinnen und -Botschafter besuchen ehrenamtlich Schulen aus ganz Österreich, berichten über ihre Fachbereiche, erzählen über ihren beruflichen Werdegang in der Wissenschaft und Forschung und stehen den Schülerinnen und Schülern für ihre Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns, dass unser Programm sowohl von Schulen als auch von Forschenden so zahlreich in Anspruch genommen wird und hoffen damit weiterhin neue Generationen für Wissenschaft und Forschung zu begeistern.

Wir danken unseren Botschafterinnen und Botschaftern für ihr Engagement und ihren wichtigen Beitrag zur Wissenschaftsvermittlung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Weitere Informationen zur Initiative