Prix Ars Electronica: u19 – create your World

1. März 2021 SchulePublic Science
Dame verleiht die goldene Nike an drei Burschen (Prix 2018)
Die EInreichfrist für Projekte, Ideen oder Designs zur Gestaltung der Zukunft wurde bis 29. März 2020 verlängert!

Nie waren kreative, junge, zukunftsträchtige Ideen wichtiger als in diesen Tagen. Und am besten kommen sie von denen, die die Zukunft noch vor sich haben. Im Rahmen des "u19 – create your world" Wettbewerbs können Kinder und Jugendliche bis 19 Jahre ihre kreativen Energie freien Lauf lassen und sich künstlerisch, wissenschaftlich oder auch kritisch mit ihren aktuellen Zukunftsvorstellungen auseinandersetzen und zeigen, wie sie die Welt von morgen gestalten möchten.

Zu gewinnen gibt es wieder Preise mit einem Gesamtwert von über 8.000 Euro Außerdem werden aus dem Pool der Einreichungen Jugendliche mit besonderen Talenten oder Fähigkeiten für Auftragsarbeiten ausgewählt. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten ein Gratisticket für das Ars Electronica Festival 2021, um sich Inspiration für das nächste Projekt holen zu können.

Die Einreichfrist wurde bis 29. März 2021 verlängert!

Weitere Informationen