Faszination Technik Online-Challenge Filmpremiere

28. April 2021 SchulePublic ScienceForscher/innen
Grafik mit Faszination Technik
Heuer findet die Filmpremiere der diesjährigen „Faszination Technik Challenge“ im Onlineformat statt. Die eingereichten Videobeiträge werden im Livestream gezeigt und die Gewinnerinnen und Gewinner geehrt.

In Kooperation mit der Steirischen Volkswirtschaftlichen Gesellschaft, Projekt BerufsFindungsBegleitung, wird seit 2007 die Aktionslinie „Technik in den Betrieben der Region“ speziell für Schülerinnen und Schüler aus steirischen AHS durchgeführt. Ziel des Programms ist es, Jugendlichen die vielen Möglichkeiten und Chancen in den regionalen Unternehmen näherzubringen und einen Blick in Berufe zu ermöglichen, die im technisch-naturwissenschaftlichen Bereich liegen.

Dieses Jahr konnten Schülerinnen und Schüler in einer Onlinelernumgebung ortsungebunden Technik in steirischen Leitbetrieben kennenlernen. Die Jugendlichen konnten die Erfahrungen und das Gelernte dokumentieren und einen Videobeitrag gestalten.

Am 19. Mai wird die Filmpremiere gefeiert und die besten Beiträge prämiert. Interessierte können via YouTube-Livestream mit dabei sein.

Weitere Informationen