Young Science Inspiration Award: Bis 30. April einreichen!

24. April 2021 SchulePublic ScienceForscher/innen
Glühbirne und Text "Young Science Inspiration Award"
Maturantinnen und Maturanten aus ganz Österreich sind eingeladen, ihre fertigen VWAs oder Diplomarbeit hochzuladen und bis zu 500,- Euro zu gewinnen!

Auf der Young-Science-Themenplattform finden Schülerinnen und Schüler knapp 5.000 Themenanregungen aus der Wissenschaft für ihre VWA oder Diplomarbeit. Viele der daraus entstandenen schulischen Abschlussarbeiten beinhalten innovative Ideen, die auch für die Wissenschaft spannend sind. Der Young Science Inspiration Award zeichnet nun bereits zum dritten Mal diese inspirierenden Arbeiten aus.

Noch bis 30. April 2021 können Schülerinnen und Schüler, die ihr Thema auf der Young-Science-Themenplattform gefunden haben, ihre fertigen Arbeiten hochladen. Forscherinnen und Forscher werden die Arbeiten lesen und die Schülerin, den Schüler oder das Schüler/innen-Team gegebenenfalls für die Auszeichnung nominieren. Unter allen Nominierungen wählt eine Jury die drei Spannendsten für das Finale - das im Rahmen einer Veranstaltung im Herbst stattfinden wird - aus. Auf die Gewinnerin, den Gewinner oder das Gewinner-Team warten 500,- Euro Preisgeld. Zusätzlich werden zwei Anerkennungspreise zu je 250,- Euro vergeben!

Weitere Informationen