Neuer Online-Workshop mit Forschenden: Wasserstoff als Rohstoff, Energiespeicher und Energieträger

Wasserstoffmolekül
Young-Science-Botschafter Peter Faullant thematisiert in seinem neuen Online-Workshop das Thema Wasserstoff, einem chemisches Element, dem im Zusammenhang mit der Energiewende eine bedeutende Rolle einnimmt.

Young-Sciene-Botschafter DI Dr. Peter Faullant ist in der anwendungsorientierten Forschung tätig. Bei der Tribotecc GmbH beschäftigt er sich im Allgemeinen mit der Entwicklung und Herstellung von Chemiespezialitäten und im Speziellen mit Metallsulfiden für industrielle Anwendungen. Er besucht Schulklassen der Sekundarstufe I und II und erzählt den Schülerinnen und Schülern Details zu seiner Arbeit und über sein Forschungsprojekt, in dem es um die Herstellung von Ersatzmaterial für die in der Wasserstoffherstellung verwendeten Katalysatoren geht. 

Man kann ihn aber auch für einen themenspezifischen Online-Workshop buchen. Der Forscher spricht dabei über "Wasserstoff als Rohstoff, Energiespeicher und Energieträger - Chancen und Risken für eine österreichische Wasserstoffwirtschaft und -gesellschaft" und erzählt den Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe II über die Herstellung von Wasserstoff und was das für unsere Zukunft bedeuten wird. Mehr Informationen und die Anmeldung zum Workshop findet man HIER