Nachrichten nach Themen

Wiener Ehrenamtswoche: Zwei Citizen-Science-Award-Projekte sind mit dabei!

27. April 2021JugendSchuleCitizen Science

Wiener Schulen können sich noch bis zum 20. Mai für zahlreiche Projekte in der letzten Schulwoche anmelden.

Die Gewinnerinnen und Gewinner des Citizen-Science-Kreativwettbewerbs wurden ausgezeichnet!

23. April 2021Citizen SciencePublic ScienceSchule

Die Jury war von den vielen Einreichungen begeistert. Eine Schulklasse und sechs Einzelpersonen zählen zu den Preisträgerinnen und Preisträgern des Kreativwettbewerbs.

Rückblick: Netzwerktreffen #ForschenStattFaken

23. April 2021Public ScienceForscher/innenCitizen Science

Im Rahmen des 15. Online-Netzwerktreffens des ScienceCenter-Netzwerks tauschten sich der OeAD und Partnerinstitutionen zum Thema „Fakes wissenschaftlich wiederlegen“ aus.

Neues vom Citizen Science Award 2021: Die Projekte sind online!

12. März 2021Citizen SciencePublic ScienceSchule

Schulen aufgepasst! Diese acht Forschungsprojekte laden im Zeitraum von 1. April bis 9. Juli zum Mitforschen ein.

Einreichfrist für Citizen-Science-Kreativwettbewerb für Schülerinnen und Schüler verlängert!

28. Februar 2021Citizen SciencePublic Science

Der Wettbewerb lädt Schülerinnen und Schüler aus ganz Österreich ein, eine Broschüre mitzugestalten. Gesucht werden Avatare, Icons und Illustrationen bis 15. März.