Nachrichten nach Themen

Welt im Ohr-Postcast zu Sparkling Science: „Funkelnde Partnerschaften“ zwischen Forschung und Schule

17. Oktober 2019PodcastsPublic ScienceSchule

Ein Podcast über das Forschungsförderprogramm "Sparkling Science", im Rahmen dessen Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler Seite an Seite mit Jugendlichen an aktuellen …

Das war der Sparkling Science-Kongress 2019

16. Oktober 2019SchulePublic ScienceForscher/innen

Seit 2007 fördert das Forschungsprogramm "Sparkling Science" innovative Projekte, bei denen Wissenschaftlerinnen/Wissenschaftler Seite an Seite mit Schülerinnen/Schüler forschen. …

SEED fördert Schulprojekte mit bis zu 5.000 Euro

24. September 2019SchulePublic ScienceForscher/innen

Die Bewerbungen sind abgschlossen. Nun folgt die Suche nach den neuen SEED-Projekten im Herbst 2019!

Ausschreibungsbeginn für Kinder- und Jugenduniversitäten 2020

19. September 2019Public ScienceForscher/innen

Forschungseinrichtungen, die zeitgemäß gestaltete Vorlesungs- und Workshop-Programme für Kinder und Jugendliche anbieten möchten, können sich noch bis 28. Oktober 2019 bewerben!

Die DIGI PLAY DAYS 2019 - Das Event für digitales Lernen und Spielen

12. September 2019Public ScienceForscher/innen

Am 6. November veranstaltet die Julius Raab Stiftung heuer bereits zum vierten Mal die Digi Play Days – Österreichs größtes Event für digitales Spielen und Lernen.