Pressemeldungen des OeAD zu Young Science

BMBWF und OeAD zeichnen 18 Schulen mit dem Young-Science-Gütesiegel aus

27. November 2020

Am 7. Oktober 2020 verliehen der OeAD und das BMBWF das Young-Science-Gütesiegel an 18 Forschungspartnerschulen. Im Rahmen der Hybrid-Veranstaltung fand auch das Finale des Young …

OeAD-Calice begrüßt Wachstumspfad für Wissenschaft und Forschung

14. Oktober 2020PressemitteilungOeADPublic Science

Neuauflage von Sparkling Science bringt neue Forschungsprojekte mit Schülerinnen und Schülern.

Virtuelle Projekte für Schulen

8. Mai 2020

Namenhafte Forschungsinstitutionen bieten zahlreiche Online-Programme zur Unterstützung beim Distance-Learning.

Das war die Verleihung der Citizen Science Awards 2019

22. November 2019

Bereits zum fünften Mal konnte man im Rahmen des Citizen Science Awards bei ausgewählten Projekten mitforschen. Am 19. November wurden nun die engagiertesten Citizen Scientists …

Mit Citizen Science zum Kulturerbe forschen

19. November 2019SchulePublic ScienceForscher/innen

Bei der Verleihung der Citizen Science Awards 2019 hält NHM Wien-Prähistorikerin Karina Grömer einen Festvortrag: Grömer forscht mit Citizen Science zum Weltkulturerbe Hallstatt.