Sprachlehr- und Lernforschung: Sprachen Lernen im Tandem

Abstract

Das Forschungsprojekt "L3TASK" nimmt die Zahlen zum Sprachenlernen in Europa und Österreich zum Ausgangspunkt und geht davon aus, dass „Englisch allein nicht genug ist“. Tandem-Partnerschaften zwischen Sprachenlerner/innen in Österreich, Deutschland, Spanien und China sollen die Bedingungen für das Lernen von Deutsch, Spanisch und Chinesisch nachhaltig verbessern.

Ideas for articles

  • Motivation beim Sprachenlernen
  • Hilfreiche Lernstrategien
  • Welche Sprachen sind wichtig und Möglichkeit des Lernens in der Schule lernen
  • Kompetenzorientierter Fremdsprachenunterricht

Fundamental Literature

  • Lightbown/Spada: How Languages are Learned.

Special Offers

Besonders für AHS geeignet
Für Spezialist/innen
Research Area:

Sprachen lehren und lernen; Mehrsprachigkeit; Hirnforschung und Sprachenlernen

Keywords: Sprache, Lernen, Fremdsprache

Offering Institution:
Universität Wien