Persusasive Gaming - Produktplatzierungen in verschiedenen Technologien

Kurzbeschreibung des Forschungsprojekts

Wie wirken Produktplatzierungen auf die Spielerinnen und Spieler in Videospielen in einer 2D-, 3D- und Virtual Reality-Kondition?

Themenanregungen für VWA und Diplomarbeit

  • Advergames – Besonderheiten, Anwendungsfelder sowie Vor- und Nachteile von online Werbespielen

Einstiegsliteratur

  • Cauberghe, V. & De Pelsmacker, P. (2010). Advergames. Journal of Advertising, Vol. 39, Iss. 1, pp. 5-18
  • Waiguny, M. (2011). Entertaining Persuasion- Die Wirkungen von Advergames auf Kin-der, Springer Gabler Verlag
Forschungsfeld:

Die Wirkung von Produktplatzierungen in verschiedenen Technologien

Schlüsselwörter: Technologie, Werbung, Spiele

Übermittler der Themenanregung:
Alpen-Adria-Universität Klagenfurt