TRANSFORM: Digitale Transformation in der Hochschullehre und in Gesundheitsberufen durch die Entwicklung eines partizipativen didaktischen Lerndesigns

Kurzbeschreibung des Forschungsprojekts

Es wird ein innovatives Lerndesign für Erwachsene entwickelt, die im Gesundheitssektor tätig sind und mehr über künstliche Intelligenz in der Medizin wissen wollen. Damit soll sowohl die digitale Transformation in der Lehre an Universitäten als auch in medizinischen Berufen (Fokus Orthopädie) vorangetrieben werden.

Themenanregungen für VWA und Diplomarbeit

  • Wieso müssen Lernprozesse in Schule und Hochschule auf die Zielgruppe abgestimmt werden?
  • Wäre ein hyflex-Format in der Schule denkbar? Wieso, wieso nicht?
  • Wie können Lerner/innen bestmöglich von hyflex-Formaten profitieren?
  • Für welche Lerner/innen ist das hyflex-Format geeignet?
  • Wie kann hyflex die Lernprozesse von Berufstätigen besonders unterstützen?

Einstiegsliteratur

Spezialisierung

Besonders für AHS geeignet
Projekt mit zusätzlichen Unterstützungsangeboten
Besonders für BHS geeignet
Für Spezialist/innen
Forschungsfeld:

Bildungstechnologie

Schlüsselwörter: Bildungstechnologie, kompetenzorientiertes Instructional Design, Digital Healthcare, digitale Transformation

Übermittler der Themenanregung:
Universität für Weiterbildung Krems

Bei diesem Projekt bietet dir das Forschungsteam folgende weitere Unterstützung an:

Fragen via Mail oder soziale Netzwerke beantworten

Über Kontaktaufnahme freut sich:

Isabell Grundschober, BEd, BSc, MA